Kreiskinderturnfest 2019

Und noch ein großer Wettkampf stand vor den Sommerferien an: Das Kreiskinderturnfest, in diesem Jahr ausgerichtet vom SV Calberlah. Beim Kreiskinderturnfest geht es nicht ausschließlich um die turnerischen Disziplinen sondern auch um drei leichtathletische: Laufen, werfen und Springen. In diesem Jahr war der TSV Meine mit ungefähr 40 Kindern und Jugendlichen vertreten. Aufgrund der Hitze … Mehr Kreiskinderturnfest 2019

Platz 2 beim Landesfinale für Katharina Friedrich

Am 25.05.2019 fand das Landesfinale der LK2 Turnerinnen in Burgdorf/Hannover statt. Als einzige Starterin vom TSV Meine hatte sich Katharina Friedrich im Kreis und Bezirk gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und für das Landesfinale qualifiziert. Und das sollte eine echte Sensation werden! Zunächst begann der Wettkampf wie immer: Aufstellen, einmarschieren, winken und dann fertig machen für … Mehr Platz 2 beim Landesfinale für Katharina Friedrich

Bezirksliga 2019

Am Wochenende des 15/16.06.2019 fand die Bezirksliga in Einbeck statt. Das hieß für die Meiner Turnerinnen und Trainer früh aufstehen und dann erstmal 1,5 Stunden Anfahrtszeit bis zum Wettkampfort. Zunächst hatten die älteren Turnerinnen der P6-P9 ihren Wettkampf. Die Mannschaft, die ursprünglich mit sieben Turnerinnen bestückt war, konnte nur zu viert an den Start gehen, … Mehr Bezirksliga 2019

Gerätefinale 2019

Zum Gerätefinale werden nur die Besten an den jeweiligen Geräten (Sprung, Reck, Balken und Boden) nochmals eingeladen, um in einem seperaten Wettkampf ihre Übungen zu präsentieren. Auch vom TSV Meine waren einige Turnerinnen dabei. In der P5 hatte sich Lani Mertens, eine Balken- und Reckspezialistin, qualifziert. Leider glückte ihr die Balkenübung nicht und sie musste … Mehr Gerätefinale 2019

MAGIC MOMENTS 2019! SAVE THE DATE!

Das sollte niemand verpassen! Am 21.09.2019 findet wieder die große Show Magic Moments in der VW Halle in Braunschweig statt. Neben vielen regionalen Sportgruppen hat sich auch erstmals die Leistungs- und Geräteturnabteilung des TSV Meine beworben und wurde direkt genommen! Alle Zuschauer erwartet ein großartiges Turn-, Tanz- und Showspektakel ! Wer dabei sein möchte, sollte … Mehr MAGIC MOMENTS 2019! SAVE THE DATE!

Kreispokalwettkampf 2019

Der Kreispokalwettkampf der Leistungs- und Geräteturnerinnen fand am ersten Märzwochenende in Gifhorn und Sassenburg statt. Der TSV Meine ging mit 40 Turnerinnen an den Start, persönlicher Rekord! Am Samstagmorgen wurden die Qualifikationswettkämpfe ausgetragen, bei denen es erfahrungsgemäß am spannendsten zugeht. Hier können sich die besten Turnerinnen zum Bezirk und je nach Wettkampf auch ins Land … Mehr Kreispokalwettkampf 2019

Olympia – Wintersportfest 2018

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ fand am 9.12.18 das Wintersportfest des TSV Meine statt. -Wie vor zwei Jahren, wieder mit großer Licht- und Tontechnik von RichterSound, voller kreativer Ideen und erstmals mit einer Mit-Mach-Winterolympiade für alle Kinder. Passend zum olympischen Motto hatten sich die Akteure der Olympia-Gala darauf eingestimmt. Es war ein buntes … Mehr Olympia – Wintersportfest 2018

Kreisliga 2018: Rang 2 für die Meiner Turnerinnen im Medaillenspiegel

Am Wochenende des 22./23.09.2018 wurde, kurze Zeit nach den anstrengenden Bezirksligawettkämpfen an denen fast alle Meiner Turnerinnen mitwirkten, die Kreisliga ausgetragen. Zunächst gingen am Samstag die älteren Turnerinnen in Isenbüttel an den Start. Hier hatte der TSV Meine vier Mannschaften über den Tag verteilt. Die Kür Turnerinnen, die 2 Wochen Zeit hatten, um aus der … Mehr Kreisliga 2018: Rang 2 für die Meiner Turnerinnen im Medaillenspiegel