Kreispokalwettkampf 2019

Der Kreispokalwettkampf der Leistungs- und Geräteturnerinnen fand am ersten Märzwochenende in Gifhorn und Sassenburg statt. Der TSV Meine ging mit 40 Turnerinnen an den Start, persönlicher Rekord! Am Samstagmorgen wurden die Qualifikationswettkämpfe ausgetragen, bei denen es erfahrungsgemäß am spannendsten zugeht. Hier können sich die besten Turnerinnen zum Bezirk und je nach Wettkampf auch ins Land … Mehr Kreispokalwettkampf 2019

Olympia – Wintersportfest 2018

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ fand am 9.12.18 das Wintersportfest des TSV Meine statt. -Wie vor zwei Jahren, wieder mit großer Licht- und Tontechnik von RichterSound, voller kreativer Ideen und erstmals mit einer Mit-Mach-Winterolympiade für alle Kinder. Passend zum olympischen Motto hatten sich die Akteure der Olympia-Gala darauf eingestimmt. Es war ein buntes … Mehr Olympia – Wintersportfest 2018

Kreisliga 2018: Rang 2 für die Meiner Turnerinnen im Medaillenspiegel

Am Wochenende des 22./23.09.2018 wurde, kurze Zeit nach den anstrengenden Bezirksligawettkämpfen an denen fast alle Meiner Turnerinnen mitwirkten, die Kreisliga ausgetragen. Zunächst gingen am Samstag die älteren Turnerinnen in Isenbüttel an den Start. Hier hatte der TSV Meine vier Mannschaften über den Tag verteilt. Die Kür Turnerinnen, die 2 Wochen Zeit hatten, um aus der … Mehr Kreisliga 2018: Rang 2 für die Meiner Turnerinnen im Medaillenspiegel

Bezirksliga 2018: TSV Meine erreicht Treppchenplatz!

In der Bezirksliga ging der TSV Meine mit vier Mannschaften an den Start. Die Kleinsten turnen in der P5 und Ziel war es, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Wie auch in den letzten Jahren startete der TSV Meine wieder in einer Turngemeinschaft mit dem VFL Rötgesbüttel. In der Hinrunde, welche bereits vor den Sommerferien stattfand, sowie … Mehr Bezirksliga 2018: TSV Meine erreicht Treppchenplatz!

Gerätefinale am 05.05.2018

Weiter geht es im Turnerjahr mit den Gerätefinals. Dieses Jahr war der Ausrichter der MTV Gifhorn, sodass wir ausnahmsweise mal eine nicht so weite Anfahrt hatten! Bei den Gerätefinals kommen nochmal die besten 6-10 Turnerinnen pro Gerät aus dem Bezirksfinale zusammen. Hier haben die Turnerinnen die Chance, auch bei einem verunglücktem Wettkampf an ihrem Spezialgerät … Mehr Gerätefinale am 05.05.2018

TSV Meine erstmals bei LANDESMEISTERSCHAFTEN!

Am 22.04.2018 war es soweit! Erstmals konnte der TSV Meine mit einer Turnerin bei den Landesmeisterschaften teilnehmen! Mit reichlich Unterstützung durch unsere Turnerinnen reisten wir zusammen nach Bad Iburg. Alle waren sehr aufgeregt, mit Ausnahme von Katharina Friedrich. Sie ging entspannt an ihr erstes Gerät, den Barren und turnte eine solide Übung. Viele Turnerinnen turnten … Mehr TSV Meine erstmals bei LANDESMEISTERSCHAFTEN!

Bezirksmeisterschaften 2018

Am 7./8.04.2018 fanden die Bezirksmeisterschaften in Oker statt. Fast alle Mädchen die in den Qualifikationswettkämpfen angetreten sind, konnten sich auch qualifizieren. Das hieß für die Trainer: Ein langes Wettkampfwochenende stand bevor. Es begann mit der P5. Hier machte Marla, die zu den Jüngsten gehörte eine gute Figur. Besonders glänzen konnte sie an ihrem Paradegerät dem … Mehr Bezirksmeisterschaften 2018

Kreismeisterschaften 2018

Am 24.02 und 25.02.2018 fanden die Kreismeisterschaften der Geräteturnerinnen statt. Das Besondere für den TSV Meine in diesem Jahr: Wir durften die Qualifikationswettkämpfe und die Kreiswettkämpfe der älteren Turnerinnen ausrichten! Begonnen hat der Wettkampf für die Trainer und viele helfende Eltern also schon mit dem Aufbau der Geräte am Vorabend. Am nächsten Morgen wurde es … Mehr Kreismeisterschaften 2018